vinodo Teammitglied Tim

Hi, ich bin Tim,

der Kopf und Gründer von vinodo. Ursprünglich mal Ingenieur, hätte ich vor 3 Jahren nicht geglaubt, dass mich das Schicksal mal auf eine "Über uns" Seite einer Weinplattform führen würde.

Hier erfährst Du die Geschichte dahinter, welche Personen vinodo zu dem machen, was es ist und welches größere Ziel wir mit vinodo verfolgen.

Sophie, die Weinexpertin

hat mich vor 7 Jahren überhaupt erst ans Thema Wein rangeführt. Die Einblicke ins Weingut ihrer Familie haben den Samen gelegt, aus dem die Idee für vinodo gekeimt ist.

Alle Weine im vinodo Sortiment wurden zusammen mit Sophie verkostet und angenommen – oder abgelehnt. Ihr Weinwissen als Winzerin und studierte Weinwissenschaftlerin ist in kompakt-greifbarer Form in vinodo aufgegangen.

vinodo Teammitglied Lukas

Lukas, der IT-Guru

und alter Schulfreund von mir. Er hat vinodo mit seiner Digitalagentur und seinen Coding-Skills auf ein ganz neues Level gehoben: Aus der Weinproben-Ergänzung für's Familienweingut meiner Freundin wurde ein digitales Konzept für kleine Familienweingüter im Allgemeinen – mit App, Webseite, Geschmacksanalyse und Weinempfehlungen.

vinodo Teammitglied Johannes

Johannes, der UI/UX-ler

leitet zusammen mit Lukas die Digitalagentur und ist ein genauso zentraler Pfeiler von vinodo. Sein Feingefühl für eine reibungslose User Experience und intuitive Bedienung macht die vinodo App zu dem, was sie ist: Smooth und spaßig, ohne Ecken und Kanten.

vinodo Teammitglied Linnea

Linnea, die Design-Queen

von Lukas und Johannes Digitalagentur, und von vinodo! Vom Logo über das Farbkonzept und Design von App und Webseite hat Linnea vinodo mit ihrem minimalistisch-schönen Fußabdruck geprägt – oder glaubst Du, ein Maschinenbauingenieur hätte das hier alles so hingezaubert?

Gemeinsam unterstützen wir kleine Familienweingüter

die hervorragende Weine mit aufrichtiger Leidenschaft herstellen, es damit paradoxerweise aber nicht leicht haben. Denn in einer immer digitaleren Welt ist es kein Vorteil, sich auf all die Details eines ehrlichen Qualitätsproduktes zu fokussieren, statt auf lautes Marketing. In einem stillen Massensterben gehen aktuell reihenweise Familientraditionen zu Ende, die seit Generationen Bestand hatten – während industrialisierte Massenproduzenten immer größer werden. [tagesschau] [wein.plus]

Mit einem innovativen Konzept

treten wir dieser Entwicklung entgegen: In unseren App-geführten Weinproben für Zuhause genießt du richtig gute Weine, bekommst Einblicke in die Kunst des Winzerhandwerks und lernst spielerisch, Weingeschmack und Deine Vorlieben immer besser zu verstehen.

Danke, dass Du dabei bist! ❤️