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Vinodo bringt Ihre Weine in die Gläser einer neuen Generation.
Die Unterstützung von kleinen Familienweingütern ist für vinodo eine Herzensangelegenheit – denn auch unsere Wurzeln liegen hier. Mit vinodo möchten wir Ihre Weine zu einer neuen Generation von Weinliebhabern führen.
Wie? Indem wir über interaktive Weinproben mit App-Begleitung und personalisierte Weinempfehlungen ein spielerisches Lernerlebnis schaffen, das die Teilnehmer mit Ihren Weinen verbindet.
Ihre Vorteile als Winzer
Direkter Zugang zu einer neuen Zielgruppe
Mittels personalisierter Weinempfehlungen führt vinodo genau die Endkunden zu Ihnen, denen Ihre Weine schmecken
Über die App-begleitete vinodo Weinprobe erreichen Ihre Weine junge, digital affine Weininteressierte
Faire, transparente Konditionen ohne Risiko
Sie liefern Ihre Weine zu ab-Hof-Preisen direkt zu den Kunden, für unsere Marketing- und Vertriebsdienstleistung berechnen wir 15% Provision
Es gibt keine laufenden oder sonstigen versteckten Kosten, die Provision fällt nur bei tatsächlichen Verkäufen an
Der Kunde kauft über die vinodo Website, wir vermitteln Ihnen die Versanddaten und Sie versenden das Paket. Gezahlt wird auf Rechnung, die Sie stellen – das Risiko bei Nichtzahlung der Kunden übernimmt vinodo
Sie überweisen die anfallende Provision monatlich an vinodo
Mehr Verkäufe mit minimalem Aufwand
Ihr einziger Aufwand: Sie schicken uns einmalig die 6 Weißweine für die Probe*, wir kümmern uns um den Rest
Wir schicken Ihnen fertige vinodo Umschläge, die Sie pro Probe in den Versandkarton dazulegen
*ideal sind möglichst verschiedene Weißweine: Ein süßer/ lieblicher/ halbtrockener, einer mit viel Säure, einer mit intensiv ausgeprägtem Aroma sowie drei Weitere Ihrer Wahl
In drei Schritten zur eigenen vinodo Weinprobe
Einmalig sechs Weine einreichen: Sie senden uns Ihre sechs Proben-Weißweine, wir bieten Ihre Probe auf vinodo.de zum Verkauf an
Pakete versenden: Sie erhalten die Bestelldaten von uns und versenden direkt an die Kunden
Monatlich abrechnen: Die Kunden zahlen direkt an Sie. Sie überweisen vinodo monatlich 15% Provision auf den ab-Hof-Preis der verkauften Flaschen
Die Vision hinter vinodo: Wo die Reise hingeht
Aktuell ist vinodo eine spielerische Weinprobe für Weininteressierte. Alle Teilnehmer erhalten eine individuelle Weinempfehlung mit der Option, die Weine der Probe über die App nachzubestellen.
Langfristig wird vinodo eine Plattform sein, die ein dringendes Bedürfnis junger Weintrinker löst: Orientierung in der komplexen Weinwelt zu erlangen und passende Weine treffend zu wählen – ohne elitäres Fachjargon.
Der Schlüssel dazu ist die visuelle Darstellung in Form von Geschmacksprofilen. Sie macht Weingeschmack nicht nur greifbar – auch für Anfänger – sondern birgt insgeheim ein großes Potential, auch für Sie als Weingut: Mit den Geschmacksprofilen packt vinodo Weingeschmack in ein Zahlengerüst und macht ihn so KI-Algorithmen zugänglich. Die KI wird mit zwei Inputs gefüttert: 1. Einer Datenbank mit den Ausprägungen der Geschmackskomponenten aller Sortiment-Weine und 2. Den persönlichen Weinbewertungen der Nutzer, die in der vinodo App abgegeben werden. So schafft vinodo zwei zentrale Mehrwerte:
Die Kunden erhalten ganz nebenbei ein KI-basiertes personalisiertes Geschmacksprofil, das mit den Geschmacksprofilen aller Sortiment-Weine abgeglichen wird. So kann vinodo Weinempfehlungen mit bislang unerreichter Trefferquote ausprechen – dank KI.
Und Sie als Weingut erhalten Zugang zu einem Kundenpool, aus dem gezielt genau diejenigen Kunden vermittelt werden, deren Geschmack zu Ihren Weinen passt.